Augsburg, 02.11.2023
Regionalität
Wussten Sie, dass bei GRANDEL Regionalität ein Auswahlkriterium für Geschäftspartnerschaften ist?
Regionale Partnerschaften first! Diese Ansage ist für die Kolleginnen und Kollegen aus dem Beschaffungsmanagement nicht immer einfach umzusetzen und ganz sicher auch nicht die günstigste Entscheidung - aber ein klares Statement in Richtung Nachhaltigkeit. „Als produzierendes, mittelständisches Unternehmen ist es uns ein Anliegen, klare Kante für den Standort Deutschland und wann immer möglich für unsere Region zu zeigen“, so Geschäftsführer Dr. Gabriel Duttler.
So nutzen wir regionalen Ökostrom made by Augsburger Flüssen, arbeiten mit ansässigen Speditionen zusammen und sind einer der größten Auftraggeber der Ulrichswerkstätten, einem Non-Profit-Unternehmen für Menschen mit Behinderung, um nur einige Augsburger Partner zu nennen.
Auf Bayern setzten wir auch seit letztem Jahr bei den Faltschachteln für die DR. GRANDEL Kosmetik Linien. Genauer gesagt, auf die Papierfabrik Gmund. Beim Relaunch der Marke galt es auch, einen Partner für die neuen Kartonagen zu finden. Die Entscheidung fiel auf das Traditionsunternehmen am Tegernsee – damit konnten wir die Transportwege verkürzen, stärken regionale Partner und können uns über ein umweltfreundliches Produkt mit eigenem ECO-ZertifikatsLogo freuen. Die Grammatur der Kartonage reduziert sich übrigens aufgrund seiner einzigartigen Qualität und spart nicht nur wertvollen Rohstoff, sondern ist obendrein zu 100 Prozent recyclebar.
Wer sich an dieser Stelle fragt, ob die elegante, neue Optik der Umverpackung unter Nachhaltigkeitsaspekten wirklich nötig ist, dem geben wir als Antwort ein klares JA! Denn eine funktionale Umverpackung ist unerlässlich, um die Produkte beim Transport zu schützen und um produktspezifische Informationen zu vermitteln bzw. überhaupt in den Handel bringen zu dürfen.